Über uns

Über uns

Anno 1984 - der Computer hielt Einzug in unser Familien-Leben. Commodore C64. Zuerst gedacht für  Geschäfts-
briefe, Angebote, Rechnungen, Buchhaltung. Wir mußten uns selbst durchkämpfen, Computerkurse waren eine
Rarität und familiär waren wir unabkömmlich. Wie es lief? Nächtelange Sitzungen, viele Versuche und "Abstürze".
Nur nicht aufgeben! Ein Zurück gab es ja nicht. Dann entdeckten wir - wie schön - die viel interessanteren Grafikprogramme.
Corel, Freehand, Painter, Illustrator, Photoshop, Bryce, Kai, Schriften und andere spannende Software zum Probie-
ren und Experimentieren, oft genug auch zum "Hinschmeissen". Nach und nach ist dann doch Interessantes und Schönes, zuweilen auch ganz Überraschendes  entstanden.  Wir haben dabei gelernt: "Computer und Software ge-
ben uns unzählige Möglichkeiten, aber oft genug lassen sie uns keine Wahl."
Was dabei über drei Generationen entstanden ist, finden Sie in der  Galerie.

Alle Bilder und Texte sind digital verfügbar.
Share by: